70 Jahre Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde in Aschaffenburg!

Mit Erkrankungen wie Asthma, Atemwegsallergien,Bronchitis, Chronischer Bronchitis, COPD und Lungenemphysem sind Sie bei uns gut aufgehoben.

Für Asthma und COPD sind Sie uns auch als Teilnehmer der Schulungen, die in den von den Krankenkassen geförderten strukturierten Behandlungsprogrammen  (DMP = Disease Management Program) vorgesehen sind, willkommen.

Auch seltenere Krankheitsbilder der Atmungsorgane gehören zu unserem Arbeitsgebiet, wie etwa Asbestose, Alveolitis, Lungenfibrose, Lungenhochdruck, Pneumonie (Lungenentzündung),Sarkoidose, Silikose und nicht zuletzt die zum Glück selten gewordene Lungentuberkulose.

Schlafbezogene Störungen der Atmung sind ein nicht zu unterschätzendes Krankheitsbild. Ob nur ein harmloses Schnarchen vorliegt oder eine behandlungsbedürftige Schlafapnoe können wir klären und die weitere Behandlung mit Ihnen besprechen.

In der Diagnose und Behandlung des Lungenkarzinoms arbeiten wir mit den anderen Fachdisziplinen wie diagnostischer Radiologie, Onkologie und Strahlentherapie sowie mit guten und renommierten Kliniken zusammen.

Für staubgefährdete Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer führen wir die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen für Asbest-gefährdete und für Quarzstaub-gefährdete Arbeitnehmer aus.

Begutachtungen werden für Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger und für Gerichte ausgeführt.

Die Praxis besteht übrigens seit den ersten Nachkriegsjahren!

Wir präsentieren uns in  ansprechenden, modernen Räumlichkeiten im verkehrsmäßig gut zu erreichenden Elisenpalais neben Parkhaus und Bahnhof.

Für Patienten mit eingeschränkter Mobilität: Wir haben einen ebenerdigen Eingang und Aufzüge, die ebenerdig zu erreichen sind.

Unsere Praxis ist ebenfalls barrierefrei, hat eine zwar großzügige, nicht aber speziell für Behinderte ausgebaute Toilettenanlage.

Di

Mi